Was wäre, wenn es all die mythischen Wesen geben würde? Werwölfe, Vampire, Fairies, Elfen, Sidhes, Leprechauns, Daywalker …
Was wäre, wenn verschiedene Kulturen aufeinanderprallen? Geschichten der Anderswelt mehr als nur Geschichten sind? Und all diese Wesen ganz normal mit den Menschen zusammenleben würden?
Ich lese und schreibe begeistert Bücher der Urban Fantasy. Meine Liebe zu Irland, Galway, Land und Leuten, irisch-keltischen Geschichten und Mythologien bilden dabei das Fundament meiner Inspiration. Mit Leidenschaft widme ich mich der Entwicklung und Einwebung meiner Romane in die irische Geschichte, wie die heutige Moderne. Was würde ein Sidhe von der Demokratie denken? Und was von der IRA lernen? Trinken Sidhes Guinness? Und wenn nicht, können Iren darüber hinwegsehen?
Und wenn ich mir weder darüber, noch über meine Arbeit als Krankenpflegerin den Kopf zerbreche, spaziere ich mit meinem Mann und unserer Hündin Gypsie durch die Limburger Lande – vor Augen bereits die nächste Szene durchspielend.